Unser Bauprojekt für die muslimische Kindertagestätte „Sonnenschein“

Spenden für das Gebäude
33% Complete
32,950 of 100,000 EUR

Wir, MEBI e.V., sind eine unabhängige Elterninitiative und ein gemeinnütziger Verein. Seit unserer Gründung in 2015 verfolgen wir das Ziel, die erste muslimische Kita in Kassel zu eröffnen. Damit wollen wir endlich eine langersehnte Bedarfslücke in Kassel schließen. Unsere Kita wird sich speziell an die Bedürfnisse muslimischer Kinder richten. D.h. wir wollen mit unserer islampädagogischen Ausrichtung den Kindern z.B. die islamischen Feiertage näher bringen, auf eine Werteerziehung achten und eine Halal-Ernährung anbieten.

Abgesehen von unseren Alleinstellungsmerkmalen werden wir, wie jede andere Kita in Kassel auch, großen Wert auf qualitativ hochwertige Pädagogik und Betreuung legen. Unsere Kita steht allen Kindern in Kassel offen.

Wir bauen das Gebäude in der Hegelsbergstraße 40 34127 Kassel zu einer Kita um. Dafür benötigen wir ca. 100 000 Euro. Es liegt nun an uns Muslimen dieses Projekt zu realisieren. Aktuell suchen wir nach Bauunternehmern, Architekten oder sonstigen Personen, die uns beim Umbau helfen oder beraten können.

 

 

Menü schließen